[Werbung | Rezension´s Zeit] Die Wiese von Susan Bagdach

Manchmal Lese ich ja auch Bücher die etwas anders sein können, so auch in diesem Fall. Denn diesmal habe ich mir ein Kinderbuch vorgenommen, das die Thematik Ausgrenzung behandelt.


Status: Rezensionsexemplar | Netzwerk Agentur Bookmark | BlOOturtle

  • Titel: Die Wiese
  • Autorin: Susan Bagdach
  • Verlag: Blooturtle
  • Illustrationen: Lea Fehrenbach
  • Erschienen: April 2019
  • Seiten Anzahl: 32
  • Preis: 14,95€
  • ISBN: 978-3-96444-000-6

Alles läuft ruhig und gewohnheitsmäßig auf der Wiese mit den blauen Blumen. Das Gras ist leuchtend grün, die Blumen sind blau und alle ungefähr gleich groß. Wenn einmal eine Blume anders aussieht trinkt sie Tinte und wird so blau wie die anderen. Aber eines Tages wächst eine Blume heran, die einfach nicht blau werden kann. Die Neue sieht anders aus und duftet anders. Zunächst haben die Blauen kein Verständnis- aber als sie sich auf die Neue einlassen, verzaubert sich die Wiese in einen Ort voller Farben und Lebendigkeit.

Eine Geschichte über die Fülle und Vielfalt des Lebens, gegen Ausgrenzung und für den Mut zu sich selber zu stehen. Ein außergewöhnliches Kinderbuch mit wunderschönen Bildern, aktuell und berührend.


Was eine super Schön Zeichnung ist das Bitte auf dem Cover?! Na wenn die mal nicht schon mal ins Auge fällt. Und ja auch im Buch sind sie sehr zahlreich vertreten und so super schön gezeichnet das man alles genau erkennen kann, auch so das man Kinder mit einbeziehen kann und sie gewisse Sachen suchen und auf sie zeigen lassen kann.

Aber auch zum Vorlesen ist es eine schöne Geschichte. Denn sie zeigt egal ob Erwachsen oder Kind, das man sich nicht dafür schämen muss, wenn man anders ist. Und dies egal in welcher weise. Sei es Körperlich oder gar Optisch!

Man sollte so mit sich zu frieden sein, wie man erschaffen worden ist. Denn auch die Geschichte zeigt einem wie Krank es uns machen kann wenn wir versuchen wie andere zu sein oder uns gar komplett für sie ändern wollen.


Dies sollte niemals der Fall sein und somit kann ich nur sagen, Bleibt alle so wie ihr seid! Denn so seid ihr FANTASTISCH und wem es nicht passt, darf gerne die Richtung wechseln und einen anderen Pfand einschlagen und sich andere Leute suchen, die evtl. zu ihm passen konnten.

Ich bin somit absolut begeistert von diesem Buch und kann es nur weiter Empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.