[Werbung | Rezension´s Zeit] Emmi und Einschwein – Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe von Anna Böhm

 


Status: Rezensionsexemplar | Oetinger | Anna Böhm | Netzwer Agentur Bookmark

  • Titel: Emmi und Einschwein – Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!
    • Band 4
  • Autorin: Anna Böhm
  • Verlag:Oetinger Verlag
  • Erschienen: September 2019
  • Seiten Anzahl: 208
  • Format: Gebunden
  • Preis: 13,00€
  • ISBN: 978-3-7891-1375-8 

Einschweins erstes Weihnachten soll besonders toll werden! Doch kaum haben Emmi und Einschwein ihren Wunschzettel abgeschickt, kriegen sie ihn korrigiert zurück. Was ist bloß mit Wunschzettel-Wichtel Wuschel los? Er ist spurlos verschwunden, und die anderen Wichtel sind ganz aufgeregt deswegen. Auch Einschwein sorgt sich um Wuschel und zaubert im ungünstigsten Moment Puddingschuhe. Mutig setzt Emmi alles daran, damit Einschwein trotz allem sein fabelhaftes erstes Weihnachten bekommt!
Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt und kann auch wie ein Adventskalender gelesen werden.


Ich bin so verliebt!!! Und möchte auch ein EINSCHWEIN haben! 

Ja ich weis ich bin leider echt schon zu alt dafür aber ich liebe dieses Einschwein einfach und bin so ein mega Fan davon!

Es ist einfach so mega Süß geschrieben und die Illustrationen im Buch setzen nochmal das I – Tüpfelchen oben drauf.  Wer aber schon die vorherigen Bücher gelesen hat, wird auch hier gleich wieder mitten im geschehen sein und sich auf ein paar lesestunden freuen können.

Diesmal geht es um Weihnachten und ich fand es so fantastisch wie die Autorin dies umgesetzt hat, denn es ist ja Einschwein´s erstes Weihnachten und dies kann nur wieder einmal Chaotisch Lustig werden. Und so wurde es natürlich auch.

Nun bin ich aber mal gespannt wie ich dieses Jahr weihnachten erleben werde, denn ich bin absolut kein Weihnachts Mensch. Aber Einschwein hat mir ja nun gezeigt wie es Lustig und sehr schön werden kann.

Ja auch wenn es ein Kinderbuch ist, kann man sich als erwachsener auch mal etwas abschauen!


Ja auch wenn ich schon 30 bin. Liebe ich diese Kinder Bücher und stehe dazu! Und ich werde auch alle weiteren Bücher lesen und dies mit Stolz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.