[Werbung | Film Ab] Schattenfreundin von Christine Drews

Leute ich bin so begeistert! Gestern lief zum ersten mal die Buch Verfilmung von Christine Drews im ZDF.


  • Title: Schattenfreundin
  • Laufzeit: 88 min
  • Schauspieler | Charaktere:
    • Kathrin Ortrup – Miriam Stein
    • Franz Siebmacher – Harald Krassnitzer
    • Tanja – Britta Hammelstein
    • Thomas Ortrup – Golo Euler
    • Charlotte Schneidmann – Jule Ronstedt
    • Leo Ortrup – David Grüttner
    • Margarete – Helmut Berger
    • Bernd Lehmann – Dirk Ossig
    • Oberarzt Dr. Vogel – Jörg Reimers
    • Sabine Weiler – Liza Reichardt
    • Ben Weiler – Otto Koch

kaum war es 20:15, so sass ich schon bereit im bett und habe alle um Ruhe gebeten, der Kater musste sich direkt hinlegen, der Mann wurde vor dem PC geparkt und ich saß mit Decke und nem Glas Sekt im Bett.

Und konnte es immer noch nicht glauben, das ich Freiwillig ZDF laufen habe. Aber als ich gehört habe, das “Schattenfreundin” verfilmt ungenau am 28.10.2019 ausgestrahlt wird war klar das ich sogar direkt auf Netflix verzichten werde. Gesagt getan!


Wie hat mir der Film genau gefallen?!

Nun bei Buchverfilmungen bin ich ja immer ein wenig Skeptisch. So aber nicht bei diesem Film. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Klar lag es jetzt schon etwas her das ich das Buch gelesen habe [war circa im Jahre 2015] und es war doch noch einiges im Kopf [aber es wird nun ein Re-Read geben]

Die Charaktere konnten auch besser nicht gewählt werden können. Auch wenn der ZDF nicht so mein Sender ist, kannte ich die Schauspieler auch nicht wirklich und hatte so natürlich keine Möglichkeit sie mit anderen Filmen zu vergleichen und sie so schauspielerisch einschätzen. Was nun aber den Kohl nicht wirklich fett macht.

Ich bin auch noch einen tag später so gefläsht von dem Film das ich der Lieben Autorin Christine Drews an dieser stelle nochmal Gratulieren möchte und mich ebenso nochmal bedanken möchte für ein ebenso Tolles Buch, das mich von Anfang bis ende abgeholt har.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.