{Rezi~Time} Die Vergessenen von Ellen Sandberg

{Rezi~Time} Die Vergessenen von Ellen Sandberg

Mai 21, 2018 0 Von Janeskleineecke

was ein Cover! Ja wie langweilig denken nun bestimmt, ganz viele. Ich aber war bzw. bin ganz vernarrt in dieses Cover, denn es ist mal etwas anderes und die Story die sich dahinter verbirgt ist ebenso besonders.

—– mein Dank geht an dieser Stelle dem Penguin Verlag & dem Blogger Portal Random Hause —–


Informationen zum Rezensionsexemplar

  • Title: Die Vergessenen
  • Autorin: Ellen Sandberg 
  • Verlag: Penguin 
  • Format: Taschenbuch
  • Seiten Anzahl: 512
  • Erschienen: Dezember 2017
  • Preis: 13,00€
  • ISBN: 978-3-328-10089-8

weitere Formate

  • Format: EBook
  • Datei Größe: 5202 KB
  • Preis: 9,99€

der Klappentext

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.

2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat …


meine Meinung

Es war mir wieder einmal ein Tolles Erlebnis in eine Welt einzutauschen die ist wieder einmal nicht erwartet habe. Denn ich dachte mir so laut Klappentext, oh das klingt ja nicht schlecht aber, diese Zeit Sprünge!? Nun da wurde ich positive überrascht den war nicht das Problem, denn es ist alles super einfach geschrieben und man hat kein Problem allem zu folgen, denn es ist super geschrieben und Liest sich super flüssig. 

Dennoch wird man von seit zu Seite immer mehr in das Buch gezogen, denn was zu Anfang alles noch sehr schön liest, entwickelt sich zu einer suche die nicht so erfreulich ist! Denn in den Späteren Jahren komme sahen ans Licht mit denen man so nicht gerechnet hat. 


mein Fazit

ein Tolles buch was mit jeder Seite immer mehr gefangen genommen hat! Eine klare Lese Empfehlung meiner Seitz.