{Rezi ~ Time} Zain Saltan von Katherina Ushachov

{Rezi ~ Time} Zain Saltan von Katherina Ushachov

November 9, 2017 0 Von Janeskleineecke

Hello meine Lieben!
Heute habe ich mal wieder eine Rezension zu einer Märchenadoption, die mich leider nicht so überzeugen konnte…wieso?! na lest doch selbst.


Informationen zum Rezensionsexemplar23435663_1669641659752937_2122164633_n

  • Title: Zarin Saltan
  • Autorin: Katherina Ushachov
  • Verlag: Selfpublish
  • Format: EBook
  • Datei Größe: 3268 KB
  • Erschienen: September 2017
  • Teil einer Reihe: Nicht ganz – ehr die 8 Geschichte aus der Märchenspinnerei
  • Preis: 2,99€

der Klappentext
Ein begehrter Junggeselle
Drei Konkurrentinnen
Ein magisches Eichhörnchen
Als die Slawistikstudentin Anna von ihren besten Freundinnen heimlich bei einer russischen Datingshow angemeldet wird, ahnt sie nicht, dass sie dort dem Kaviarzar Viktor begegnet. Ganz überraschend wählt er sie aus und Anna ist damit nur einen Schritt entfernt von einem Leben wie im Märchen. Doch Neid und Missgunst lassen den Traum bald zum Albtraum werden und sie braucht jede Hilfe, die sie bekommen kann. Selbst wenn diese magisch ist und die Helfer merkwürdig anmuten.
„Zar Saltan“ in neuem Gewand – im 8. Band der Märchenspinnerei erzählt Katherina Ushachov die altbekannte Geschichte von Feindschaft, Eifersucht und Oberflächlichkeiten in einem modernen Setting neu und lässt dabei jene Figur zu Wort kommen, die im Original untergeht: die Zarin.


meine Meinung
Nun wo fange ich da an?!
Leider weiß ich nicht wie ich zu diesem Buch eine Meinung bilden soll, denn irgendwie war es nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwas an der Geschichte hat mich total gestört, was dies aber genau war kann ich nicht genau benennen. Evtl. liegt es daran dass ich das Original Märchen im Kopf habe.
Aber auch mal davon abgesehen, ist dies ja auch irgendwo eine eigene Story die natürlich, anlehnend an das Original lehnt und somit nicht ganz mit einander vergleichbar sind.
Dennoch ging die Handlung stellen weise, viel zu Flott und mal zu holprig über die Bühne, was mich zu sehr gestört ha.


mein Fazit
Leider konnte mich das Buch auf keiner ebene Abholen, auch wenn es vom Cover & Klappentext total interessant klang.
18217218_1467921879924917_1682810261_n