{Rezi ~ Time} Water Love von Marion Hübinger

{Rezi ~ Time} Water Love von Marion Hübinger

Dezember 30, 2017 0 Von Janeskleineecke

bist du ein “Lander” oder ein “Water”?! was dieses sind?! Nun, im Grunde ganz Normale Menschen, die leider in einem falschen “Zeitalter” leben und mit einem “L” oder einem “W” an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger Markiert sind.
—– an dieser Stelle möchte ich mich bei dem Drachenmond Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken —–


Informationen zum Rezensionsexemplar

  • Title: Water Love 26233875_1721529734564129_1115385269_n
  • Autorin: Marion Hübinger
  • Verlag: Drachenmond Verlag
  • Format: EBook
  • Datei Größe: 8110
  • Erschienen: Februar 2017
  • Preis: 3,99€

weitere Formate

  • Format: Taschenbuch
  • Seiten Anzahl: 312
  • Preis: 12,90€

der Klappentext
Der neunzehnjährige Bela erwartet nicht mehr viel vom Leben. Nicht, nachdem seine Eltern vor drei Jahren bei einem Flugzeugunglück umgekommen und sein Großvater Laszlo, ein berühmter Maler, aus Ungarn zu ihm gezogen war. Erst recht nicht in einer Zeit, in der jeder die drastischen Bedrohungen des Klimawandels nervös verfolgt und sich fragt, wie er überleben wird. Wer zu den Waters gehört, wird das Glück haben gerettet zu werden. Seit Bela zurückdenken kann, regieren die Waters das Land. Doch Bela ist ein Landers, einer, der dazu verdammt ist, an Land zu bleiben, sollte es zur Katastrophe kommen. Warum muss ausgerechnet er sich in eine Waters verlieben? Warum muss genau in dem Moment die Smogwelle über Kiel Alarmstufe Rot auslösen und ihn und Sintje viel zu schnell wieder trennen? Als Bela im Bunker festsitzt, fragt er sich jeden Tag, ob es eine Hoffnung für ihre Liebe geben wird…


Meine Meinung
Sooo, wenn man sich den Title mal anschaut, was erwartet ihr da?! Nun ich dachte in erster Linie, an eine so schnulzige Love Story. Doch dann habe ich nochmal eine Blick auf den Klappentext geworfen und dachte mir so, ja das könnt etwas anderes sein und so ist es gekommen.
Denn das Title Bild ist einfach nichts sagend, so auf den ersten Blick, denn dieses Buch beherbergt eine Immense Story die man einfach mal lesen sollte. {so meine Meinung!} Denn es ist eine etwas andere Art der Geschichte, klar es fällt in den Bereich “Dystopie” aber auch die können ja nicht unterschiedlicher sein. Und somit hat die Liebe Frau Hübinger mich sehr überrascht mir diesem buch und auch mit ihrer Schreibweise. denn die ist schön flüssig und gut zum lesen! {ohne sich grusartig an irgendwelche Sachen aufzuhalten}


Meine Fazit
Ein Buch was mich vom ersten Moment total gefesselt hat und mich auch jetzt noch verfolgt, denn um mal ehrlich zu sein. Wir machen uns doch alle Gedanken um unsere Umwelt.
18253849_1467922423258196_754374685_n