{Rezi ~ Time} Scherben der Dunkelheit  von Gesa Schwartz

{Rezi ~ Time} Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz

Oktober 31, 2017 0 Von Janeskleineecke

Ein buch das mich vom Cover her Total angesprochen hatte und von der Story her leicht an den “Nacht Zirkus” erinnert hat. Der leider nicht ganz meinen Geschmack traf.
So aber anders dieses Buch!
Zudem geht an dieser Stelle auch mein dank an den CBJ Verlag, der mir das buch zu Verfügung gestellt hat .


Informationen zum Rezensionsexemplar

  • Title: Scherben der Dunkelheit23140538_1661006403949796_1673657315_n
  • Autorin: Gesa Schwartz
  • Verlag: CBJ
  • Format: Hardcover / Gebunden
  • Seiten Anzahl: 592
  • Erschienen: September 2017
  • Teil einer Reihe: Nein
  • ISBN: 978-3-570-16485-3
  • Preis: 17,99€

Weitere Formate

  • Format: EBook
  • Datei Größe: 1875 KB
  • Preis: 13,99€

Der Klappentext
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …


Meine Meinung
Nun wo fange ich da an?! Erst einmal war es das erste Buch aus der Feder der Autorin, da ich schon so einiges von ihr gehört habe, dachte ich mir. Ach komm das klingt so interessant, da trauen wir uns mal ran und ich würde auch absolut nicht enttäuscht!
Denn dieses Buch enthält einfach eine ganze menge offen für die Fantasie und nimmt einen auf eine Reise die man so schnell, garantiert nicht mehr vergisst!
Mich fesselt die Geschichte noch jetzt, ein paar Tage nachdem ich das buch beendet habe.
Aber auch, der schreibstill der Autorin ist soooo toll, das man einfach nicht aufhören kann zu  lesen. Für mich einfach ein Toller Auftakt einer Neuen Autorin, von der ich bestimmt noch so einiges Lesen werde.


Mein Fazit
Ein Buch das mich in eine Welt geführt hat, die mir sonst immer etwas Gruselig ist, denn ich finde Clowns etwas gruselig und durch die Liebe Gesa Schwartz werde ich bestimmt nicht mehr lange warten müssen, bis ich mal wieder einen Zirkus besuchen werde. Um einfach mal zu schauen ob da wirklich soviel Magie drinne steckt.
18198036_1467922579924847_1290685578_n