[Rezensions Zeit] Second Chance von Rose Bloom

[Rezensions Zeit] Second Chance von Rose Bloom

September 1, 2018 0 Von Janeskleineecke

Was ein Wahnsinns Buch! Ich wage es an dieser stelle mal zu sagen: ES IST MEIN LIEBLINGS BUCH VON DIR, liebe Rose Bloom! 


Informationen zum Buch

Status: Rezensionsexemplar der Autorin 

  • Title: Second Chance
    • Teil 1 der Chance Reihe  
  • Autorin: Rose Bloom
  • Format: EBook
  • Erschienen: August 2018
  • Datei Größe: 3283 KB
  • Preis: 0,99€

der Klappentext

Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.


meine Meinung

zum Cover: 

Das ist schön schlicht und sehr schön Lila [wenn man es auf einem Farbdisplay sich anschaut] aber nett anzuschauen, auch die Schriftart ist wohl gewählt.

zum Inhalt: 

Vorsicht eine kleine Warnung vorab! Wenn ihr wirklich nah am Wasser gebaut seid, legt euch Taschentücher bereit. Denn ich musste welche benutzen [und das heißt schon etwas bei mir oder?!] 

Aber dieses Story hat es so in sich das sie mich schlicht weg umgehauen hat! Und das im wahrsten sinnen des worten denn nachdem ich sie das erste mal durchhatte musste ich sie gleich nochmal Lesen, denn so ganz konnte ich nicht glauben was die Liebe Rose da aufs Papier gezaubert hat. 

Es stecken diesmal so viel Emotionen und auch ein wenig des eignen Lebens drinnen [wenn ich es so schreiben darf.] Denn dieses Buch behandelt zwei Themen, von dem das eine mich persönlich selbst betroffen hat [zwar auf eine andere “Art”] oder auch das andere?! Nun das lasse ich nun einfach mal so dahingestellt.

Nicht das sich in diesem Buch einfach alles um die Liebe dreht, nein es diesmal einfach etwas ganz anderes und hat ein wenig mehr Tiefgang. Man macht sich einfach ein paar mehr Gedanken und sieht sein leben evtl. mit anderen Augen, denn wie oft habt ihr jemanden schon eine Zweite Chance gegeben?! 

Ich kann an dieser stelle nur sagen, ich nicht oft und die, die ich gegeben habe sind leider nach hinten losgegangen, was leider auch in diesem Buch einen kleinen platz einnimmt. Denn auch die Liebe Hauptprotagonisten hat mit Rückschlägen zu kämpfen die sie aber mit Sicherheit bezwingen wird!


Mein Fazit und Bewertung 

Abgesehen davon das ich Taschentücher gebraucht habe und es gleich zweimal gelesen habe, kann ich mich nur Tausendmal bei der Lieben Autorin Rose Bloom bedanken das sie eine so Tolle Story aus Papier gebracht hat. 

Hier findet ihr meine Bewertung: