[Rezensions Zeit] Nation Alpha von Christin Thomas

[Rezensions Zeit] Nation Alpha von Christin Thomas

August 26, 2018 0 Von Janeskleineecke

Hey meine Lieben heute habe ich ein Buch für Euch dessen Story mich sofort angesprochen hat. Aber dessen Hintergrund eine noch bessere Story beinhalt. Denn die Autorin wurde eines abends durch eine Reportage angefixt. 


Informationen zum Buch 

Status: Selbst Gekauft 

  • Title: Nation Alpha 
  • Autorin: Christin Thomas
  • Verlag: Zeilengold Verlag
  • Format: Taschenbuch
  • Erschienen: April 2018
  • Seiten Anzahl: 252
  • Preis: 12,99€
  • ISBN: 978-3-94695-509-2

weitere Formate

  • Format: EBook
  • Datei Größe: 3717
  • Preis: 3,99€

der Klappentext

Ich bin eine Omega. Wir werden als Sklaven für die Königsrasse der Alphas gezüchtet und haben keine Rechte, keinen Namen, kein Leben. Man behandelt uns nicht wie Menschen, sondern wie Ware. Nach dreihundertjährigem Martyrium wollen die Alphas uns auslöschen und durch Maschinen ersetzen. Meine Zeit ist abgelaufen, falls der verzweifelte Rettungsplan nicht gelingt. Doch wer würde darauf bauen, wenn die sogenannten Retter selbst Alphas sind? Kann ich ihnen vertrauen oder ist unser Untergang bereits besiegelt?


meine Meinung

zum Cover: 

Auch wenn es sehr Grün gehalten ist, kann man klar einen Ansatz einer Skyline erkennen. Die anscheinend den Schauplatz da stellen soll. 

Aber auch einen kleinen Hinweis auf das Inhaltliche Setting, darf ich nicht vergessen, denn auch innendrinnen bekommt ihr einen kleine Überraschung. [Die leider nur bei dem Print super zu Geltung kommt]

zum Inhalt:

OMG! Ich weiß nun nicht ob ich das so sagen kann, denn es klingt sehr blöde. [aber ich finde das Thema rund um die Rassentrennung und Hitler sehr interessant] Aber wenn man sich nun mal die aktuellen Situationen in bestimmten Ländern anschaut, so ist es doch alles noch seht präsent und auch nicht gerade ohne. Denn viele verschließen einfach die Augen und wollen davon nichts wissen. 

Umso mehr freue ich mich wenn Autorin auch mal Themen anschrieben oder auch gar ansprechen die man normal verschwiegen mag. Zudem finde ich es aber auch sehr toll, dass sich immer mehr Leser Bücher greifen die genau dieses Thema aufgreifen. 

Ups nun bin ich doch etwas vom eigentlichen abgerutscht, denn ich kann einfach nicht in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat. 

Ich kann einfach nur an dieser stelle sagen ich habe einen weiteren Jahres Highlight erwischt der, der absolute Hammer ist! 


mein Fazit und meine Bewertung 
Ich kann einfach nur an dieser stelle sagen ich habe einen weiteren Jahres Highlight erwischt der, der absolute Hammer ist!

Hier findet ihr meine Bewertung: