{Leserunde} Unter Schwarzen Federn – Abschnitt 3 –

{Leserunde} Unter Schwarzen Federn – Abschnitt 3 –

März 11, 2018 3 Von Janeskleineecke

Kapitel 42 bis Ende so jetzt kommen wir dem Ende langsam näher…bzw. es ist zu ende & somit kommen hier die Letzten Fragen!


Die Fragen

  1. Wie hat euch der Abschluss des Buches gefallen?
  2. Wie fandest du eigentlich die Scherenschnitte und das Mini-Daumenkino?
  3. Gibt es eine Figur, die du richtig ins Herz geschlossen hast und vielleicht auch eine, die du gar nicht leiden kannst?
  4. Welches war dein Lieblingszitat im letzten Leseabschnitt!
  5. Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen und welchen Lesern würdest du es empfehlen?
  6. Hier ist Platz für alles, was du gern noch loswerden möchtest.

Meine Antworten

  1. “ende gut alles gut” nun ja dies ist dann mal Ansichts Sache, ich persönlich war etwas traurig…denn hier trennen sich die Wege zwischen Fee, Markus und mir. Aber hey! Endlich hat sich die Schule, besser gesagt mal mit dem Thema Mobbing befasst.
  2. Der ist mir im ersten Moment nicht so aufgefallen, da ich von der Story so gefesselt war. Nun aber nach näherem betrachten, fand ich es ein Super Zusatz!
  3. also ins Herz geschlossen habe ich natürlich Fee und Markus, sie sind einfach so Zucker süß! Auch wenn sie zu Anfang ein Problem hatten, die sie aber gut in den Griff bekommen haben. Leute die ich nicht so mochte?! Puh….na da gibt es einige! Aber die nun extra aufzählen?! Nein dass lass ich lieber…
  4. ein Lieblings Zitat?! Ne leider tue ich mich bei sowas immer sehr schwer. Denn es gab ein paar Zeilen die ich super fand!
  5. Das Buch fand ich Super! Die Autorin hat sich eine Menge Gedanken zu dem Thema gemacht. {also, so mein Empfinden würde ich fast meinen sie hätte leider selber Erfahrungen in dem Bereich gemacht.} Wem würde ich das Buch empfehlen?! Puh, noch so eine Gute Frage! Leuten die eventuell selber in der Situation sind oder auch Freunde von Betroffenen?! Das ist echt nicht so einfach…Aber ich würde es auch Lesern empfehlen die einfach auf Märchenadoptionen stehen, ans Herz Legen.
  6. Was möchte ich der Autorin noch mitteilen?! Hmmm ich möchte mich einfach an dieser Stelle bei ihr bedanken, für so eine Gefühlvolle Story die Leider in der Heutige zeit sehr verbreitet ist…..Denn MOBBING ist ein Sehr gefährliches Gebiet und kann nicht nur das Leben, der Opfer verändern…nein auch das der Angehörigen und Freunden.

Auch an dieser stelle bekommt ihr die Letzte Chance an dem Gewinnspiel Teilzunehmen!27752426_1667898656565229_4134132775058199891_n
Wie weit würdet ihr gehen um Jemanden zu schützen, ob vor Mobbern oder gar vor Suizidversuchen?! 
Dies gibt es zu gewinnen:
Zu Gewinnen gibt es je 3 x ein signiertes Print von “Unter schwarzen Federn” mit Lesezeichen und Postkarte


Das Gewinnspiel startet am 25.02. und endet am 12.03.2018 um 23:59 Uhr.
Im o.g. Gewinnspielzeitraum könnt ihr bei den unten gelisteten Blogs Lose sammeln.
Jede von uns stellt Sonntags im Blogbeitrag auch eine Frage. Jeder, der die Frage beantwortet, sammelt ein Los.
Pro Antwort ein Los, besucht alle o. g. Blogs und beantwortet die jeweilige Frage. Je mehr Fragen du beantwortet desto mehr Lose im Topf.
Es gelten die Verlinkten TEILNAHMEBEDINGEN