{Hörbuch ~ Rezi} Die Therapie von Sebastian Fitzek

Sooooohoooo ich habe mir mal den Rat mancher meine Follower befolgt und habe mir ” Die Therapie” angetan. Auch wenn sich das nun merkwürdig anhört, aber ja ich habe es mir angetan & ja ich fand sie besser.  Als “das Kind”


Informationen zum Hörbuch25437098_1707467569303679_1900516849_n

  • Title: Die Therapie
  • Gelesen von: Simon Jäger
  • Laufzeit: 6 Std. 7 min.
  • Erscheinungsdatum: September 2006

der Klappentext
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus auf der Insel Parkum zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird…


Meine Meinung
Die Therapie – nun was habe ich mir darunter vorgestellt?! Na das kann ich euch gar nicht genau sagen. Aber ich bin mit einem ungutem Gefühl an dieses buch gegangen, den nach “Das Kind” hätte ich nicht gedacht, das Herr Fitzek mich doch überzeugen könnte, das es doch was drauf hat!
Haha, denkt ihr euch nun bestimmt, was?! Ne so nicht das sage ich euch! Auch wenn es diesmal etwas anders war und man hier nicht so recht wusste wo das ganze uns nun hinführt. {Abgesehen, von einer Reise auf eine Insel} War das ende dann doch sehr überraschend! Denn auf so eins wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Somit war dieses aber ein Buch was von der Stimmung schon ehr meines wahr und von der Handlung endlich auch meine Fantasie wieder angeregt hat.


Mein Fazit
Nun aber dennoch, kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso alle immer so aufjubeln wenn er ein Neues Buch rausbringt! Ok, er weis wie man das Hirn ankurbelt zum nachdenken, aber sind die Bücher und Hörbücher so unterschiedlich?! Sollte ich doch mal ein Buch von ihm lesen anstatt, es mir anzuhören?!
18253849_1467922423258196_754374685_n
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.