{Hörbuch ~ Rezi} Das Kind von Sebastian Fitzek

{Hörbuch ~ Rezi} Das Kind von Sebastian Fitzek

November 16, 2017 0 Von Janeskleineecke

Hey meine Lieben, heute bekommt ihr meine Meinung zu meinem Ersten FITZEK!
Ja ich habe mich getraut. Zwar nicht an ein Buch, ok…ein Hörbuch. Aber es ist doch dennoch eins oder?!


Informationen zum Hörbuch23519344_1578711615483934_461328485318368986_n

  • Title: Das Kind
  • Gelesen von: Simon Jäger, David Nathan & Tanja Geke
  • Laufzeit: 7 Std. 18 min.
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2012

der Klappentext
Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch…


Meine Meinung
Nun meinen ersten Fitzek, habe ich nun hinter mich gebracht. Dafür das leider alle so hinter “Fitzek” her sind, konnte ich mich nicht ganz dafür begeistern. Nun woran das lag?! Evtl. einfach weil jeder ihn feiert?! Ne das glaube ich nicht unbedingt, denn ich habe mich ja schon lange dagegen gesträubt mich mal darauf einzulassen. Nun war es endlich soweit und das ist meine Meinung nun zum Hörbuch.
Lange habe ich mich gesträubt, Bücher mit oder Über Kinder anzutun. Denn sowas, geht mir immer sehr ans Herz.
So aber nicht bei diesem Hörbuch, denn es konnte mich einfach nicht berühren. Leider hat Herr Fitzek nicht den gewissen Nerv getroffen damit der Funke überspringt.
Nun dennoch war es sehr interessant. Denn kann man unter Hypnose wirklich erfahren was man in einem Früherem Leben gemacht oder getan hat?! Und kann dann bei Ermittlungen mithelfen, die jahre lang ungeklärt bleiben, weil gewisse hinweise bis dato fehlten oder weil es erst keine Fälle von Vermissten Fällen oder sonstiges in der Art gab.
Aber wie wir sehen, ist es laut Herrn Fitzek möglich oder evtl. doch nicht und er versucht uns einfach aufs Glatteis Zuführen?!


Mein Fazit
es ist zwar mein erster Fitzek aber wird bestimmt nicht mein Letzter sein, denn ich möchte wissen, wieso ihn so viele Feiern und seine Bücher verschlingen!
18492788_1483083775075394_924747292_n